Spannende Inspirationen bei der Veranstaltung "IHK vor Ort"

Gemeinsam hatten die IHK Nord Westfalen, das GiG Marketing Velen Ramsdorf und die Stadt Velen eingeladen - daher trafen sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft am 27.08.2018 im Haus Rave.

 

Alexander von Keyserlingk, Experte für Fragen des Einzelhandels, gab vielseitige Inspirationen zu Service und Dienstleistungen, Warenpräsentation und Kundenansprache. 

Überraschende Lösungen zeigte er in seinem bildreichen Vortrag - und traf damit genau die Kernfragen der Gäste.

Denn viele Einzelhändler fragen sich heute, wie man dem digitalen Handel und der immer wachsenden Konkurrenz auch im stationären Handel begegnen kann. Antworten hierauf - verbunden mit vielen Beispielen - gab es im Rahmen der Veranstaltung "IHK vor Ort".

So wurde z.B. ein Fahrradladen gezeigt, in dem ein aus Fahrradschläuchen erstelltes Kunstwerk als Eyecatcher für Aufmerksamkeit sorgt. Ein anderes Beispiel verdeutlichte eine besonders innovative Präsentation von Oberbekleidung - dies funktioniert eben auch auf einer einfachen Spanplatte!

Mit einem "Vorher-Nachher-Beispiel" machte Alexander von Keyserlingk eine besonders gelungene Umgestaltung einer Parfümerie deutlich. Weg von stereotypen und austauschbaren Inneneinrichtungen - hin zu individuellen und unverwechselbaren Möblierungen und Sortimenten.

Beim anschließenden Imbiss fanden sich lockere Gesprächsrunden zusammen, in denen noch lange über den wirklich inspirierenden Vortrag diskutiert wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an:

  • Alexander von Keyserlingk, der mit seinem eindrucksvollen Vortrag sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt!
  • Daniela Hünting von der IHK Nord Westfalen für die tolle Vorbereitung und Begleitung!
  • Carsten Krumpholz mit seinem Team vom Haus Rave - für das hervorragende Essen und den freundlichen Service!


Letzte Meldungen





Im Gespräch

  • Uwe Marburger und Volker Windhoevel gemeinsam mit ihren Familien
    Erster Spatenstich bei Firma ARPADIS
    Am Freitag, 14.09.2018, erfolgte der sogennante "erste Spatenstich" für ...…

© 2011 | Stadt Velen | Ramsdorfer Str. 19 | 46342 Velen | Telefon: +49 02863/926-0 | Telefax: +49 02863/926-299
Webdesign: WWW.WERBEAGENTUR-EBBING.DE
Empfehlung der Stadt Velen